Sonntag, 10. Oktober 2010

Mystery HeavenlyG

Für das neue Mystery hat sich Birgit Freyer etwas ganz besonderes einfallen lassen:
Man konnte sich entscheiden, ob man ein Tuch, eine Pellerine oder einen Poncho strickt.
Zuerst wollte ich den Poncho stricken, aber irgendwie bin ich damit überhaupt nicht klargekommen.
Dann versuchte ich es mit dem Pellerine und das hat wunderbar funktioniert. Veredelt wurd das gute Stück noch mit Perlen an den Spitzen.
Gestrickt wurde es aus CashSeta Cobweb (also ganz dünner Faden) mit Nadelstärke 3,25 in der Farbe Nero und 3,5mm Roccailes mit Silbereinzug.
Ich finde meine Pellerine einfach nur schön und edel! Demnächst folgen auch noch ein passendes Paar Stulpen.


 Die Pellerine im Ganzen:

Eine Seite:

Detailansicht mit den Perlen:


Und mit meinem Fotomodell:


1 Kommentar:

  1. Hallo Katharina,
    schönes Modell hast Du da. Daß das so ruhig sitzen bleibt. Bei meinem (Labradormischling) hätte ich Sorgen um meinen Poncho!

    AntwortenLöschen