Montag, 4. Oktober 2010

Stricken: Wie alles begann...

So, hiermit eröffne ich meinen Blog.
Stricken habe ich als kleines Kind von meiner Oma gelernt, meine Mutter kann stricken (allgemein Handarbeiten) nicht ausstehen. Jedoch habe ich nun sehr lange eine Pause eingelegt.
Ab und an habe ich ein Paar Hexensocken gestrickt.
Dann kam der Aufruf im Wunderkessel (Thermomix-Forum: www.wunderkessel.de) gemeinsam ein KAL zu machen.
Es gab ein Anfänger und ein Fortgeschrittenenprojekt, beides von Birgit Freyer (www.die-wolllust.de).
Da ich mich mit den Nadeln nicht sooo sicher fühlte, machte ich beim Anfängerprojekt mit.
Aber da begannen die Probleme bereits, da ich noch nie nach einer Strickschrift gestrickt hatte. Doch auch hier waren die Lieben vom Wunderkessel sehr hilfsbereit und so fluppte das mit dem Schal und machte Lust auf mehr.
So bin ich der Knitting delight Gruppe bei Yahoo beigetreten, wo Birgit Freyer regelmäßig Mysteries (jede Woche kommt ein neuer Teil der Strickschrift, man weiß vorher nicht, wie das Stück fertig aussieht, sondern nur, was es wird.... ist sehr spannend und macht tierisch Spaß!) veröffentlicht. Der Andrang in der Gruppe ist so groß, dass die Mysteries mittlerweile in 4 Sprachen übersetzt werden. 
Mein erstes Mystery war die Stola Bella Roque, mit der ich zu Beginn ein wenig mit den vielen Maschen überfordert war. Aber ich merkte, wie ich immer sicherer wurde und es machte unglaublich Spaß! Bilder von meinen Arbeiten kommen demnächst, ich muss sie erst mal knipsen gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen